Gemeinde Hainspitz Thüringen

Hainspitz besteht seit 1970 in unserer Gemeinde. Nach der politischen Wende hat der Verein mit gerade einmal
3 Mitgliedern um sein fortbestehen gekämpft. Als ab 1999 neue Mitglieder sich der Kaninchenzucht verschrieben haben,
hat das Vereinsleben neu an Fahrt gewonnen und ist nun seit 2001 Veranstalter einer jährlichen Rassekaninchenschau.
Während dieser erfolgreichen Veranstaltungen konnten seine Mitglieder dem interressierten Publikum bis zu 500 Tiere
von 36 verschiedenen Rassen und Farbschlägen zeigen.

Ein Schwerpunkt der
Vereinsarbeit lag
schon immer in der
Jugendarbeit,
deshalb hat der
Verein die Kindergartenkinder
aus Hainspitz
eingeladen
und ihnen verschiedene Rassekaninchen vorgestellt.

Kaninchen T716


Seit dem Jahr 2007 ist die Schau in der Mehrzweckhalle der Familie Lehmann in Aubitz zusehen.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.t716-hainspitz.de

Webcam Hainspitzer See

Webcam Hainspitzer See

Wetter